Bewerbungsschluss für Mision Olympic 2009 naht (11.06.2008)
Fünf Städte mit ihren Sportvereinen stehen im Finale von Mission Olympic und kämpfen um den Titel "Deutschlands aktivste Stadt" und 100.000 Euro Preisgeld. Wer es diesmal nicht in die Endrunde geschafft hat, sollte jetzt seine Chance für 2009 nutzen und sich bis 16. Juni 2008 2008 für die nächste Runde bewerben.
Im Fokus des Wettbewerbs Mission Olympic, der vom DOSB und Coca-Cola Deutschland initiiert wurde, steht die Förderung von Bewegung, Spiel und Sport für alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten. Verlierer gibt es dabei nicht, denn schon im Bewerbungszeitraum profitieren die Städte von der öffentlichen Aufmerksamkeit.
In diesem Jahr ist erstmals ein Sonderpreis zum Thema "Bewegung und Sport an Schulen" ausgeschrieben, der das Engagement im Bereich Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen honoriert. Bewerbungsschluss ist 16. Juni 2008.
Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter:
www.mission-olympic.de
Für Rückfragen zum Gesamtwettbewerb steht Ihnen das Organisationsbüro Mission Olympic zur Verfügung: Tel.: 0180 / 53 03 43 7